KOSTENLOSE
Info-Broschüre

Nachfrage-Sog-System®: Die Info-Broschüre

by

Nabhomani Kirsten

Das ganzheitliche Nachfrage-Sog-System® 

Das Nachfrage-Sog-System ist eine ganzheitliche Methode zur Auftragsbeschaffung und zur positiven Unternehmensentwicklung, die die klassischen Fachbereiche Positionierung, Strategie, Marketing, Werbung und Verkauf für Selbstständige und Betriebe in sich vereint und vertieft hat.

Welchen Stellenwert hat eine gedruckte Info-Broschüre im digitalen Zeitalter?

Wie bringe ich meine Angebote an potenzielle Kunden?

Ein kurzer Abriss über die Wirksamkeit der gedruckten Info-Broschüre als ein Bestandteil des Nachfrage-Sog-Systems® in einem aktuellen Kundenbeispiel:

Bitte gleich hier die Info-Broschüre aus meinem aktuellen Kundenbeispiel anfordern: https://www.bergsalz.com/info-broschuere  Damit Sie sehen und fühlen können wovon ich schreibe.

Zum einfacheren lesen, können Sie sich diesen Text mit diesem Link als pdf downloaden und ausdrucken.

Gerade habe ich während eines ganzheitlichen Marketingprojektes  eine „Info-Broschüre“ für und mit meinen Kunden entwickelt und gestaltet. Warum sollte es eine gedruckte Info-Broschüre geben und welche Auswirkung hat sie? Beim ersten 3-Tage-Firmen-Coaching kam während der einleitenden Darstellung der Übersicht der Wirkungen und der Vorgehensweise des Nachfrage-Sog-System® natürlich die Frage von meinen Kunden: „Was sollen wir mit einer gedruckten „Info-Broschüre“? Wir machen alles digital, per Email und Website.“ Wenn ich es einmal so sagen darf: In unserer heutigen digitalen Zeit, hat eine gedruckte Info-Broschüre einen ganz besonderen Stellen-Wert. Die gedruckte „Info-Broschüre“ ist eines der wichtigsten Kundenbeziehungsinstrumente überhaupt – nicht nur im Nachfrage-Sog-System®. Was bringt eine Website für einen spürbaren Rücklauf, wenn sie unseren potenziellen Kunden nicht die Möglichkeit gibt, unverbindlich und kostenlos Informationen anfordern zu können? Das gleiche gilt auch für Shopsysteme und für Landingpages. Ja, das haben schon einige erkannt. Nur…

Das prominenteste Beispiel ist, einen „Ratgeber“ oder eine „Broschüre“… als pdf anfordern zu können. (Sehr beliebt beim Email-Marketing)

Aber: 

1. Sind diese pdf-Dokumente kundenorientiert aufbereitet? Zu oft nicht. Meist gibt es einen enormen Verbesserungsbedarf. 

2. Was geschieht wenn ein Interessent ein pdf von der Website anfordert?

a. Es könnte sein, dass eine „professionelle“ Software das weitere Geschehen übernimmt. Unser Interessent wird eventuell        regelmäßig mit Werbebotschaften zugemüllt.

b. Bei den meisten Unternehmen passiert, nachdem ihr Interessent das pdf angefordert hat – nichts. Die Informationen die im Email-Eingang landen verschwinden oft im Dschungel unserer vielen E-Mails, weil „alles“ automatisch an uns vorüber zieht.

3. Wer liest bei der immensen Informationsüberflutung per Email dann noch eine Broschüre am Bildschirm oder auf dem Handy?

4. Wer hat noch Energie oder Lust, zusätzlich am PC/MAC, nach einem Arbeitstag, der sowieso schon Bildschirmlastig ist, am Bildschirm zu lesen?

5. Was an Informationen bleibt wirklich qualitativ bei uns hängen? Oder scrollen wir immer mehr genervt durch die Seiten des Dokuments, oder legen wir es auf der Festplatte ab, wo es wahrscheinlich sein Dasein auf unbestimmte Zeit fristet.

Nur die gedruckte Version einer Info-Broschüre, die kundengerecht gestaltet und per Post versandt wird, bietet die Möglichkeiten, unsere potenziellen Kunden von der Qualität und Seriosität unserer Leistungen zu überzeugen und zu begeistern, und – einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen.

Folgende Aspekte gibt es zu beachten:

1. Wir lernen am Besten, wenn wir etwas tun (Erfahrungen sammeln) oder in gedruckten Büchern lesen (Erfahrungen verknüpfen). Dies ist nachgewiesen! Das können digitale Medien nicht bieten. Sogar im Gegenteil wie Prof. Manfred Spitzer erklärt. Um sich weitergehend zu informieren, empfehle ich die Lektüre oder die Online-Videos von Manfred Spitzer oder Gerald Hüther, die zu diesem Thema interessante Erkenntnisse enthüllen.

2.  Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade die von Ihnen bestellte, für Sie personalisierte schön und übersichtlich aufgemachte Broschüre in der Post gehabt und freuen sich nun darauf diese in Ruhe durchzustöbern. Wir wollen doch unseren Kunden einen echten Nutzen bieten. Entspannung gehört in unserer heutigen Zeit ganz sicher auch dazu.

3. Eine so übersichtlich gestaltete Info-Broschüre kann unsere Expertise, unsere  Gefühle, unsere Produkte und Leistungen informativer und emotionaler besser präsentieren und „anfassbarer“ machen als jedes digitales Medium. Die „Info-Broschüre“ist ein Bestandteil im gesamten Neukunden-Gewinnungsprozess der dazu führen soll langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu pflegen, die uns dann auch mit Begeisterung weiterempfehlen. 

Zu den Auswirkungen der Info-Broschüre als Bestandteil des neuen gemeinsam erarbeiteten Marketingkonzeptes sagten meine Kunden: „Seid Hr. Kirsten mit uns zusammen das Nachfrage-Sog-System® in unser Unternehmen integriert, bauen wir unser Unternehmen systematisch und nachhaltig auf.“

Schauen Sie ab und zu mal vorbei!

Herzlichst

Ihr Nabhomani Kirsten

Erfolg mit Herz

Unternehmens-Coaching






Alle Artikel Lesen