GRATIS
Info-Mappe

Für Sie gelesen: "Kranke Mitarbeiter kosten mehr". Mit Video von Gerald Hüther

by

Nabhomani Kirsten

ARD Wirtschaftsnachrichten vom 14.01.2020. "Kranke Mitarbeiter kosten mehr"

"Erkrankte Mitarbeiter kosten die Unternehmen in Deutschland nach einer Studie des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft zunehmend mehr Geld. Die Ausgaben der Arbeitgeber für die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfalle seien zwischen 2010 und 2018 um mehr als 65 % auf 61,8 Milliarden Euro im Jahr gestiegen, heißt es in der Studie.

Gegenüber 2017 bedeute die Summe von 61,8 Milliarden Euro eine Steigerung von 2,9 Milliarden.

Im Krankheitsfall zahlt der Arbeitgeber das volle Gehalt für bis zu sechs Wochen weiter. Danach springt die gesetzliche Krankenkasse ein."

Die Gründe warum das in fast allen Organisationen, Betrieben und Unternehmen so täglich passiert, liegen weit in unserer Vergangenheit verschüttet. Wir kommen, vor allem in unserem Kulturkreis aus, vereinfacht gesagt Machtstrukturen, die nur darauf abzielten eine Vielzahl von Menschen so zu erziehen, dass diese dem Wohlstand von wenigen dienlich waren (und sind). Das geht schon sehr lange so, und die Menschen haben sich anscheinend damit abgefunden, dass es wenige reiche und mächtige gibt und auf der anderen Seite verängstigte Menschen die einen, zwei und manchmal drei Jobs brauchen um sich einigermassen über Wasser halten zu können. Das ist aber nicht der Sinn unseres Lebens. Glücklicherweise wachen immer mehr Menschen aus diesem Trauma auf, schließen sich zusammen und wollen was ändern in dieser Welt. Die im Augenblick vorherrschende Frustration führt zu immer schwereren Krankheiten.

Eine neue Art von Denken ist notwendig,

wenn die Menschheit weiterleben will.

- Albert Einstein

Hören Sie sich bitte den Vortrag von Gerald Hüther an. Er bringt es auf den Punkt:

Möchten Sie Unterstützung?

Ich bin "Erfolg mit Herz "Wegbegleiter und Coach für alle die in Ihren Unternehmen und Organisationen neue Wege einschlagen wollen.

Fordern Sie gleich meine kostenlose Info-Mappe.

Viele Grüße

Nabhomani Kirsten

Alle Artikel Lesen