GRATIS
Info Mappe

Buchempfehlung: Glück oder die Stille des Geistes

1/12/2018

by

Nabhomani Kirsten

Dieses kleine Büchlein, 1992 zusammengestellt von Dr. Rajagopal, aus "Antworten auf Fragen des Lebens" von Jiddu Krishnamurti, hilft uns Dinge des Lebens in einem vollkommen anderen Kontext zu betrachten. Aus meiner Sicht bieten diese Einsichten die Chance, die Probleme in unsere Welt essentiell erkennen und lösen zu können.

Krishnamurti sagt in diesem Büchlein: "Leben ist etwas außergewöhlich Weites und Tiefgründiges; Leben ist ein großes Mysterium, ein weites Reich, in dem wir als menschliche Wesen wirken. Falls wir uns nur darauf vorbereiten, unseren Lebensunterhalt zu verdienen, werden wir den wahren Grund des Lebens verpassen. Das Leben zu verstehen ist wichtiger, als sich lediglich auf Examina vorzubereiten und Mathematik, Physik oder sonst etwas zu beherrschen.

Alle Artikel Lesen