GRATIS
Info-Mappe

Artikel veröffentlicht im 

Oktober 2019

July 6, 2020

Für Sie gelesen: Kinder und Computer von Uwe Buermann

Nabhomani Kirsten

Dieser Text von Uwe Buermann zeigt nicht nur den Umgang für Kinder mit dem Computer und den Medien, sondern auch sehr deutlich an welchen Grundlagen für ein gesundes menschliches Miteinander es uns mangelt. Ich habe diesen Text dem Baustein 10, "Vorbereiteten Umgebung" zugeordnet, weil ich glaube, dass wir uns viel tiefere Gedanken darüber machen müssen, welche Umgebung für kleine und große Menschen förderlich ist, um erfühlen und erfahren zu können, verantwortungsbewußt mit uns selbst, mit anderen und unserem Planeten umzugehen. Uwe Buermann, geb. 1968, ist Lehrer für Computerkunde an der Freien Waldorfschule in Kiel, Gastdozent an den Waldorflehrerseminaren Kiel und Hamburg, freier Medien- und Suchtberater und seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter des IPSUM-Instituts. Er hat die Homepage www.erziehung-zur-medienkompetenz.de ins Leben gerufen. Die Website von Uwe Buermann: https://www.spielundzukunft.de/de-de/de_DE/

Ganzen Artikel lesen
Alle Artikel Lesen